Mitarbeiter (m/w) Exportkontrolle

Friedrichshafen

Einkauf / Logistik

Automobilindustrie

Friedrichshafen

Mitarbeiter (m/w) Exportkontrolle Rolls-Royce Power Systems AG Friedrichshafen Prüfung der Zulässigkeit der Ausfuhr von Waren und Dienstleistungen nach gesetzlichen und internen Vorgaben; zeitgerechte Einholung von Export-Genehmigungen von den zuständigen Behörden; Anpassung der organisatorischen Anforderungen.

Dank Unserer Werte - Exzellenz Innovation Inspiration Dynamik - Und Unserer Herkunft Zählen Wir Zu Den Weltweit Führenden Anbietern In Den Bereichen Antrieb Und Energie Die Mtu Gründer Und Technikpioniere Wilhelm Und Karl Maybach Aber Auch Daimler Rolls Und Royce Inspirieren Uns Bis Heute Mit Derselben Entdeckungsfreude Und Demselben Pioniergeist Entwickeln Wir Auch Heute Zukunftsträchtige Lösungen Dazu Gehören Der 10000-kw-dieselmotor Und Das Klimafreundliche Blockheizkraftwerk Ebenso Wie Innovative Einspritzsysteme Friedrichshafen Mitarbeiter (m/w) Exportkontrolle Projekt- / Aufgabenbeschreibung: Prüfung Der Zulässigkeit Der Ausfuhr Von Waren Und Dienstleistungen Nach Gesetzlichen Und Internen Vorgaben Zeitgerechte Einholung Von Export-genehmigungen Von Den Zuständigen Behörden Anpassung Der Organisatorischen Anforderungen Der Exportkontrolle Einschließlich Der Arbeitsabläufe Prozessdefinitionen Und Der Datenverarbeitungs-systeme Beratung Und Beantwortung Aller Exportkontrollbezogenen Anfragen Von Fachabteilungen Rechtzeitige Durchführung Des Behördlichen Berichtswesens Begleitung Des Vorgehens Bei Behördlichen Untersuchungen Oder Verfahren Wahrnehmung Der Unternehmensinteressen In Konzerngremien Und Verbänden Weitergabe Von Spezifischem Fachwissen Und Abhalten Von Schulungen Und Informationsveranstaltungen Prüfung Ergänzung Und Umsetzung Von Us Verträgen Im Rahmen Der Exportkontrolle (taa Wda Mla) Gestaltung Von Projekten Im Bereich Der Exportkontrolle Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium In Betriebswirtschaft Wirtschaftsrecht Oder Vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Mit Ausgeprägtem Internationalen Bezug In Der Praxis Erworbene Fundierte Kenntnisse Im Bereich Exportkontrolle Zusatzqualifikation Im Exportkontrollverfahren Erforderlich Kenntnisse Und Erfahrungen Mit Allen Ms-office Anwendungen Und Mit Sap Gts Und Sap R3 Verhandlungssichere Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sicheres Und Verbindliches Auftreten Verantwortungsbewusstsein Und Zuverlässigkeit überzeugungsfähigkeit Und Kommunikationsstärke Ag Das Zeichnet Uns Aus: Die Kombination Von Global Player Mit Regionaler Verankerung Das Macht Uns Besonders: Der Spielraum Für Entwicklung Unserer Mitarbeiter Das Macht Uns Einzigartig: Unser Pioniergeist Ihre Bewerbung: Ihre Aussagekräftigen Unterlagen Senden Sie Uns Bitte über Unsere Online-stellenbörse Die Ausschreibung Gilt Für Den Standort Friedrichshafen Für Eine Fachliche Vorabinformation Steht Ihnen Gerne Lisa Sgier Unter +49(7541)90-4974 Zur Verfügung Ihr Ansprechpartner Bei Uns: Lisa Sgier Telefon: +49(7541)90-4974 Telefax: +49(7541)90-904974 Stellenkey: Rrps-1600103 Bewerben Sie Sich Bitte Online Ihr Zukünftiger Einsatzort: Ag Maybachplatz 88045 Friedrichshafen Wwwrrcom Betriebswirt Betriebswirtin Volkswirt Volkswirtin Wirtschaftsjurist Wirtschaftsjuristin Koordinator Exportkontrolle Exportsachbearbeiter Exportsachberarbeiterin Etriebswirt Betriebswirtin Volkswirt Volkswirtin Wirtschaftsjurist Wirtschaftsjuristin Koordinator Exportkontrolle Exportsachbearbeiter Exportsachberarbeiterin Mitarbeiter (m/w) Exportkontrolle Prüfung Der Zulässigkeit Der Ausfuhr Von Waren Und Dienstleistungen Nach Gesetzlichen Und Internen Vorgaben Zeitgerechte Einholung Von Export-Genehmigungen Von Den Zuständigen Behörden Anpassung Der Organisatorischen Anforderungen Friedrichshafen Etriebswirt Betriebswirtin Volkswirt Volkswirtin Wirtschaftsjurist Wirtschaftsjuristin Koordinator Exportkontrolle Exportsachbearbeiter Exportsachberarbeiterin

Mitarbeiter (m/w) IFRS/ Konzernrechnungswesen
   Rolls-Royce Power Systems AG (Friedrichshafen)

Export Control Manager (f/m)

Mitarbeiter (m/w) Exportkontrolle

Werkstudent/in (w/m/x) - Vertrieb
   ASZ GmbH und Co. KG (Innenstadt)

Industriemechaniker (m/w/d) Hirschvogel
   expertum GmbH (Denklingen)

IT-Administrator Starnberg (w/m/d)
   Aenova Holding GmbH (Seewiesen)